Unsere Story
Wir sind Familie. Und merken es jeden Tag.
Die Geschichte einer Vater-Sohn-Praxis im Werratal.
Wie alles angefangen hat
Frank Stryga ist Zahnarzt mit langjähriger Erfahrung in Implantologie und Prothetik. Anfang der 1990er Jahre hat er die Zahnarztpraxis in Hedemünden übernommen und sie seitdem kontinuierlich weiterentwickelt — von einer kleinen Praxis mit zwei Behandlungszimmern zu einem modernen Neubau mit eigenem Dentallabor unter den Behandlungsräumen.
Dr. med. dent. Yannick Stryga ist 2020 dazugekommen. Heute führen Vater und Sohn die Praxis gemeinsam. Was Frank an klinischer Erfahrung mitbringt — insbesondere in Implantologie und Prothetik — ergänzt Yannick mit den digitalen Workflows: 3D-Röntgen, intraorale Scans, ExoCAD-Konstruktion im Eigenlabor. Beide stehen täglich gemeinsam am Behandlungsstuhl, beraten dieselben Patient:innen, sprechen Therapieoptionen miteinander durch.
Was uns wichtig ist
Wir haben eine kleine Werterunde, die wir uns selbst gegeben haben:
- Du entscheidest. Wir erklären, schlagen vor, zeigen Alternativen — aber die letzte Entscheidung ist deine.
- Wir erklären. Wenn du nicht verstehst, was wir vorhaben, machen wir etwas falsch. Frag uns, sooft du musst.
- Wir nehmen uns Zeit. Termine vergeben wir für komplette Behandlungsabschnitte. So weißt du von Anfang an, woran du bist.
- Eigenlabor heißt Verantwortung. Wenn dein Zahnersatz nicht passt, kommt er nicht aus einem fernen Labor zurück, sondern aus unserem Untergeschoss. Wir korrigieren ihn, bis er sitzt.
- Familie beginnt im Team. Unsere Kolleg:innen sind keine Angestellten, sondern Mitstreiter:innen. Wenn dir jemand bei uns begegnet, der nicht freundlich ist, sag uns Bescheid. Das ist nicht unser Anspruch.
Hedemünden und das Werratal
Wir mögen unsere Region. Die Werra, die alten Fachwerkhäuser von Hann. Münden, die Wege durchs Tal. Du erreichst uns aus Witzenhausen in 10 Minuten, aus Kassel und Göttingen in 20. Wir sind die Praxis nebenan, mit dem Anspruch einer Praxis aus der Großstadt — nur eben mit Parkplatz vor der Tür.
Unser Praxisgebäude
Wir haben unser Praxisgebäude 2014 neu gebaut und auf Nachhaltigkeit geachtet:
- Photovoltaikanlage mit über 20 kWp auf dem optimal ausgerichteten Dach
- Erdwärmepumpe für Heizung und Kühlung — Sommer wie Winter
- Intelligente, selbstlernende Regeltechnik für Licht, Wärme und Kälteenergie
- automatisierte Klima- und Frischluftanlagen in allen Behandlungsräumen, Empfang und Wartebereich
- Automatisierte Dachfenster, die je nach Bedarf öffnen oder schließen
- Rampe zum Haupteingang, alle Räume ebenerdig befahrbar
Zum Gebäude gehört außerdem eine ruhige, uneinsehbare Gartenterrasse. Hier verbringt unser Team die Mittagspause und sitzt nach der Arbeit im Grünen zusammen — ein gepflegter Rückzugsort, der zum guten Arbeitsklima beiträgt.
Patientenstimmen
Was unsere Patient:innen über uns sagen.
Bewertungen werden regelmäßig auf Google abgegeben — hier siehst du den aktuellen Stand und ausgewählte Originalstimmen.
4,9 / 5 aus 17 Google-Bewertungen
Stand: Mai 2026
„Ich bin seit 1979 Patientin in der Zahnarztpraxis in Hedemünden und war immer zufrieden. Besonders gut aufgehoben fühle ich mich, seit Frank Stryga die Praxis führt. Was er macht, ist perfekt, ich hatte noch nie etwas zu bemängeln. Und wunderbarer Weise ist die Nachfolge durch seinen Sohn gesichert. Der Sohn macht dem Vater alle Ehre! Mein Lob gilt auch dem kompletten Team — immer nett, freundlich, hilfsbereit und kompetent."
„Ich habe seitdem ich Kind war panische Angst vor Behandlungen gehabt durch sehr schlechte Erfahrungen. Ich hätte nie gedacht, dass ich mein Misstrauen verliere. Ich fühle mich so wohl dort. Auf mich wird eingegangen und das ganze Team hat ein Einfühlungsvermögen auf höchstem Niveau. Ich war heute wieder da und ich gehe jetzt gerne hin. Ich hätte nie gedacht, dass ich sowas mal sagen werde. Danke an Yannick und das Team."
„Sehr moderne Praxis mit einem freundlichen Team und kompetenten Zahnärzten. Besonders gut fand ich, dass mir alle Schritte erläutert wurden, so dass ich immer wusste, was der Zahnarzt — in dem Fall Yannick Stryga — gerade tut. Uneingeschränkt zu empfehlen!"
„Das ist wirklich mit Abstand die beste Zahnarztpraxis, in der ich je war. Super organisiert, modern und das gesamte Team ist durchweg freundlich! Ein großes Dankeschön geht auch an Yannick Stryga — er hat mir wirklich die Angst vor dem Zahnarzt genommen und ich gehe mittlerweile sogar gerne hin. :)"
„Tolles Team, bin mehr als begeistert. Zwei Zähne weniger, aber toll gemacht. Habe selten so einen guten Zahnarzt gehabt. Kann ich nur empfehlen. Danke danke noch mal."
„Auf der Durchreise plötzlich Zahnschmerzen bekommen. Mir wurde sehr freundlich, kompetent und schnell geholfen. Danke."